Seniorenreise 2023

Untergrenchenberg - Seeberg


Seniorenreise 2022

Heiligkreuz LU - Dürrenroth


Seniorenreise 2019

Gurnigel - Schwarzsee


Seniorenreise 2018

Bielersee - Bönzingenberg - Messen


Seniorenreise 2017

Röschtifarm Schinznach AG - St. Urban LU


SENIORENREISE 2016

An diesem nassen und kühlen Junitag begaben sich 62 reisefreudige BowilerInnen mit den Vorstandsfrauen auf die Seniorenreise Richtung Bänklialp. Das Carunternehmen "Sommer" aus Grünen chauffierte uns sicher  Richtung Engelberg. Kaum zu glauben, dass wir sogar in den Genuss von wärmenden Sonnenstrahlen kamen.

Auf der Bänklialp erwartete uns ein feines Mittagessen. Bevor es erneut regnete, bestiegen wir den Car wieder und fuhren nach Geuensee. Dieses Jahr begleitete uns Frau Wloemer Regula und hielt in der dortigen Kirche die Andacht.

Kurz nach 18:00 Uhr entstiegen wir müde aber zufrieden und alle gesund in Bowil an den verschiedenen Einsteigeorten wieder dem Car.

Einige versicherten uns, sind auch nächstes Jahr, "wenn so Gott will", wieder dabei.

 

Hotel Restaurant Bänklialp............... gut eingerichtet für Seniorengruppen
Hotel Restaurant Bänklialp............... gut eingerichtet für Seniorengruppen
Beine vertreten bevor es Richtung Geuensee geht
Beine vertreten bevor es Richtung Geuensee geht
Kirche in Geuensee
Kirche in Geuensee

SENIORENREISE 2015

Am 27. Mi 2015 fand die Seniorenreise statt.  Die 54-köpfige Reisegruppe bestieg in Bowil bei wolkigem Himmel den zweistöckigen "Sommer"-Car. Das Ziel war Jaun, dort erwartete uns ein eingespieltes Serviceteam und ein feines Mittagessen. Anschliessend war genug Zeit vorhanden um ein "paar Schritte" zu gehen und die Sonnenstrahlen zu geniessen. Die Aussicht auf die Gastlosen war eindrücklich und die Alpenflora eine Augenweide.

 

In der Kirche Broc hielt Renate Zürcher die geschätzte Andacht ab, bevor wieder die Heimat angesteuert wurde. So konnten in Bowil einmal mehr eine zufriedene Gruppe Senioren und Helferinnen den Car gesund verlassen.


















Kirche Broc










Aussicht auf Broc