Eine sehr gemütliche, wenn auch etwas nasskalte Reise in eine wunderbare Region.

In der Glasbläserei staunten wir nicht schlecht ab all den vielen Objekten welche dort hergestellt werden. Die Führung war interessant und Rita erlebte das Glasblasen hautnah. Wir haben's genossen!


Vereinsreise 2011 nach Bristen/Golzern Kanton Uri

Mit dem Carunternehmen Gerber, Utzigen reiste unsere bunt gemischte Landfrauengruppe in den Kanton Uri.

Nach der abenteuerlichen Fahrt mit dem Car von Bristen hinauf nach Golzern, es war eng und sehr steil, kamen wir in ein beschauliches kleines Dorf. Von dort aus brachte uns die Gondelbahn auf die Golzernalp. Nach einer kurzen Wanderung picknickten wir am Golzernsee. Wir genossen die klare Luft, die wärmende Spätsommersonne sowie die atemberaubende Aussicht. Anschliessend umrundeten wir den See und mussten uns bereits wieder von der idyllischen Berglandschaft verabschieden. Die Reise empfehlen wir gerne weiter.